Abschlussveranstaltung 2008

Am 04. Juli 2008 konnten die adveisees bei der ersten Abschlussveranstaltung von adveisor ihre selbstgebauten Projekte unter dem Themen Linienfolger oder Klimastation vor einem Publikum im Audimax der Technischen Universität präsentieren. In einer Präsentation konnten sie ihr „Produkt“ dem Publikum und der Jury aus Professoren und Doktoranden vorstellen.

Bewertungskriterien

Linienfahrzeug: Beim Durchfahren des Parcours ist das Tempo entscheidend, d.h. das schnellste Fahrzeug gewinnt. Des weiteren fließt die Spurtreue und das Geschick beim Überwinden der Hindernisse in die Bewertung ein. Unzureichende Spurtreue, Kollisionen mit Hindernissen o.ä. führen nämlich zu Strafsekunden! Der Wettbewerb wird nach dem Knock-Out-System ausgetragen.

Klimastation: Der Sieger zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kreativität aus. Außerdem wird Wert auf eine ansprechende äußere Gestaltung gelegt. Die Siegerkonstruktion wird von einer Fachjury ermittelt.

Sieger Linienfahrzeug

Bei den Linienfahrzeugen gewann das Team rEIzor. Dieses Team überzeugte die Jury vor allem durch eine ausgetüftelte Konstruktion. So zeichnet sich das Fahrzeug durch eine variable Breite aus. Hiermit konnten alle Hindernisse gemeistert werden. Zudem implementierte das Team ein Menü, welches es erlaubte zwischen verschiedenen Fahrmodi zu wechseln. Diese waren zum Beispiel langsames und schnelles Fahren, unterschiedliche Liniensensorbreiten und verschiedene Verhalten beim Ende einer Linie.

Sieger Wetterstation

Bei den Wetterstationen gewann das Team eiPod. Der eiPod überzeugte die Jury mit einer hohen Funktionalität. So kann die Klimastation Füllstand und Temperatur von Bierflaschen erfassen. Des Weiteren ist es möglich mit Hilfe des eiPod die Flaschen zu verschatten und hiermit zu kühlen.

(c) Fachgebiet EWT