Bachelor-Praktikum: Aspekte der systemnahen Programmierung bei der Spieleentwicklung (IN0035)
Vortragende/r (Mitwirkende/r) |
|
---|---|
Umfang | 0 SWS |
Semester | Wintersemester 2023/24 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Organisatorisches
- Anmeldeschluss ist am 27.10.2023 um 23:59 Uhr (MESZ).
- Die Einführungsvorlesung findet am Di. 15.10.2024 von 17:30 - 19:00 im Galileo (8120.EG.001) voraussichtlich mit Live-Stream/VOD statt.
- Die wöchentlichen Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche. Hausaufgaben gibt es bereits ab der ersten Woche.
- Informationen zum Ablauf und zur Prüfung entnehmen Sie bitte der Praktikumsordnung.
Allgemeine Informationen
Das Praktikum wird in Form von Gruppen-Projekten durchgeführt. In Vorbereitung auf die Projekte werden in der ersten Hälfte des Semesters im Praktikumsbetrieb und durch Hausaufgaben die notwendigen Grundlagen vermittelt. Die hier erarbeiteten Kenntnisse werden für die Projektaufgaben vorausgesetzt. Im zweiten Teil des Semesters bekommt jede Gruppe (bestehend aus 3 Personen) ein Projekt zugeteilt, welches in einer vorgegebenen Zeit zu bearbeiten ist. Für das erfolgreiche Bestehen des Praktikums ist eine Ausarbeitung, die Projektimplementierung sowie ein Vortrag am Ende des Semesters Voraussetzung.